Produktkatalog

Kunde

DZ FLORISTIK

Branche

Floristikvertrieb & Handel

Leistungen

Branding
Konzeption
Markenstrategie
Corporate Design
Editiorial Design
Textskript

Aufgabe

Ganzheitliche Neugestaltung der beiden Hauptkataloge inklusive neuem Text- und Bildkonzept. Zielgruppenorientiert und informativ.

 Kommunikationsmittel

Katalog (ca. 100 Seiten). POS-Werbepaket.

Neues Gesamtkonzept

Trendbewusste, zielgerichtete Kataloggestaltung.

Die DZ Floristik sind Produzent und Vertriebspartner für hochwertige, saisonale B2B-Floristik, die sich in erster Linie an Baumärkte, Gartencenter und Supermärkte richtet. Für die verkaufsstärksten Saisons des Jahres, das Weihnachtsgeschäft und die Gedenkfloristik, wurde ein neuer, frischer zielgruppenorientierter Look für das Katalogdesign gewünscht.

Die Herangehensweise. Der Workflow.

Zunächst wurden gemeinsam die Wünsche und Ziele erarbeitet. Das neue Katalogdesign sollte deutlich jünger, hochwertiger und moderner erscheinen, und der Zielgruppe einen Mehrwert bieten.

Das Ergebnis.

Ein markantes, edles, zeitgemäßes Design, das sämtlichen Ansprüchen gerecht wird. Angefangen von einer neuen, übersichtlichen Inhaltsstruktur, die dem Kunden eine schnelle Orientierung über die rund 100 Katalogseiten gibt, bis hin zu den Trend- und Imageseiten, die den Kunden künftig über die aktuellen, saisonalen Trends informieren und Tipps zur Dekoration am POS geben. Die übersichtlich gestalteten Produktseiten sind nach Farbwelten sortiert, die integrierten Icons auf den Artikelseiten geben dem Kunden eine schnelle Übersicht zu den wichtigsten Produktgrößen. Das gesamte Wording und Bildkonzept wurde ebenfalls an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.
Das Ergebnis ist nachhaltig spürbar: zufriedenere Kunden, die sich über die zusätzlichen Trendinformationen und das erleichterte Handling beim Bestellprozess freuen.

Weitere Projekte

POS-Werbepaket

Passend zum neuen Markenkonzept, wurde ein POS-Werbepaket erarbeitet, welches direkt am Point of Sale von den Kunden als verkaufsfördernderes Tool genutzt wird.

Branding

Markenrelaunch eines traditionellen Familienunternehmens.

Nachhaltig Werben

Nachhaltig Werben Chancen nutzen und neue Wege gehen. Neue Herausforderungen erfordern neue Maßnahmen, das gilt auch in Bezug auf die Werbung. Die Corona-Krise geht an