Markenaufbau

Kunde

CLEAN JEAN

Branche

Handwerk

Leistungen

Namensfindung & Claim
Branding
Konzeption
Markenstrategie
Webdesign Preview
Corporate Design
Logo Design (Kooperation mit OFFWHITE.DESIGN)
Social Media Ads

Aufgabe

Entwicklung eines ganzheitlichen Markenkommunikationskonzeptes inklusive Corporate Identity und Namensfindung für ein Startup aus Ostwestfalen. Zielgruppenorientiert, persönlich, authentisch und sympathisch.

 Kommunikationsmittel

Logo. Claim. Geschäftsausstattung. Preview Website. Fahrzeugbeschriftung. Aquisebroschüre. Flyer. Außenwerbung. Social Media Ads. Anzeigen.

Nachhaltig. Effektiv. Clever.

Dachaufbereitung vom Profi.

Dachbeschichter Jean reinigt und pflegt durch Umwelteinflüsse verunreinigte Dächer und Fassaden von Flechten und Moosen. Dabei arbeitet er ausschließlich mit nachhaltigen Produkten auf Wasserbasis und verzichtet der Umwelt zuliebe auf den Einsatz von Chemikalien. Durch diese Reinigungsmethode spart der Kunde teure Sanierungskosten und wertet in kürzester Zeit seine Immobilie auf.

Workflow.

Im ersten Step wurde ein Firmenname gesucht, der den Tätigkeitsschwerpunkt aufgreift als auch einprägsam ist und sich vom Wettbewerb abhebt. CLEAN JEAN als Symbiose aus „sauber/rein“ in Kombination mit dem Vornamen des Gründers bildet die perfekte Basis zusammen mit dem Claim: Nachhaltig. Effekt. Clever.

Kommmunikationsaufbau mit Herz und Verstand.

Wichtigstes Instrument zur Kundengewinnung: die hochwertig gestaltete 6-seitige-Aquisebroschüre. Inhaltlich greift sie die nachhaltige Arbeitsmethode auf inklusive einiger Referenzprojekte. Zusätzlich wurde eine Postkarte entwickelt, die gezielt in der Nachbarschaft des jeweiligen Kunden verteilt werden kann um zusätzlich Aufmerksamkeit zu erregen und Neukunden zu generieren. Weitere Kommunikationstools: Social Media sowie gezielte Außenwerbung in Form von Bannern. Selbstverständlich wurden passend zur Unternehmensphilosophie, alle Printmedien auf nachhaltigem Papier produziert.

Weitere Projekte

Whitepaper

Für das Omikron Systemhaus wurde ein neuer, ganzheitlicher Markenauftritt erarbeitet, der die Unternehmenswerte aufgreift und maßgeblich zum Aufbau einer eigenständigen, starken Marke beiträgt, die sich vom Wettbewerb abgrenzt.

Neuer Auftritt für starkes Duo

Das Motto des neuen Kollektivs EINFACHGRÜN lautet: Gemeinsam mehr erreichen. Im Fokus standen dabei neben dem Markenaufbau, die Entwicklung verschiedener, zielgerichteter Akquisetools.

Event Einladung

Passend zur neuen Corporate Identity, wurde eine hochwertige Einladung gestaltet.