Editorial Design
Kundevrk Versicherer im Raum der Kirchen
BrancheVersicherung
Leistungen
Konzeption
Corporate Design
Editorial Design
Branding
Repro
Aufgabe
Erstellung einer emotional, ausdrucksstarken Broschüre für Menschen mit geistiger Behinderung die einen besonderen Schutzbedarf benötigen.
Kommunikationsmittel
Info-Broschüre.


Emotional & ausdrucksstark
Authentisch. Persönlich. Echt.
Kinder mit geistigen Behinderungen müssen im Alltag viele Hürden überwinden. Versicherungsschutz ist oft unklar oder nur schwer zu erhalten. Eltern und Familien fühlen sich oftmals allein gelassen. Diese Lücke schließt die vrk als Versicherer im Raum der Kirchen. Die 16-seitige Broschüre wurde daher besonders liebevoll gestaltet und arbeitet mit großflächigen, ausdrucksstarken Bildern der Fotografin Conny Wenk sowie handgeschriebenen Headlines. Kurze, farbig abgesetzte Informationstexte erleichtern den Einstieg in die verschiedenen Themen und gliedern die Seiten optisch. Highlight bildet der zusätzliche Schutzumschlag aus edlem Papier. Mit gestanztem Herz und dem dazugehörigen Titel „Schützen, was uns am Herzen liegt“ sowie geprägtem Logo, ist er mit allen Sinnen erlebbar und bleibt garantiert im Gedächtnis.
Weitere Projekte

Markenimplementierung für junges Berliner Startup
Heldentraining richtet sich mit gezieltem Training an junge Mütter, die nach der Geburt wieder schnell zu alter Stärke finden wollen. Hierfür wurde ein modulares Konzept samt Corporate Identity entwickelt.

Markenaufbau
Neues Look & Feel für die Baumschulen Pelters, die nunmehr in 2. Generation ein neues, zeitgemäßes Branding benötigten, welches sich an die aktuellen Anforderungen der Zielgruppe orientiert.

Hilfespenden in Corona-Zeiten
Spendenaktion zur Förderung regionaler, sozialer Projekte sowie Unterstützung der lokalen Gastronomie.