Editorial Design
Kundevrk Versicherer im Raum der Kirchen
BrancheVersicherung
Leistungen
Konzeption
Corporate Design
Editorial Design
Branding
Repro
Aufgabe
Erstellung einer emotional, ausdrucksstarken Broschüre für Menschen mit geistiger Behinderung die einen besonderen Schutzbedarf benötigen.
Kommunikationsmittel
Info-Broschüre.


Emotional & ausdrucksstark
Authentisch. Persönlich. Echt.
Kinder mit geistigen Behinderungen müssen im Alltag viele Hürden überwinden. Versicherungsschutz ist oft unklar oder nur schwer zu erhalten. Eltern und Familien fühlen sich oftmals allein gelassen. Diese Lücke schließt die vrk als Versicherer im Raum der Kirchen. Die 16-seitige Broschüre wurde daher besonders liebevoll gestaltet und arbeitet mit großflächigen, ausdrucksstarken Bildern der Fotografin Conny Wenk sowie handgeschriebenen Headlines. Kurze, farbig abgesetzte Informationstexte erleichtern den Einstieg in die verschiedenen Themen und gliedern die Seiten optisch. Highlight bildet der zusätzliche Schutzumschlag aus edlem Papier. Mit gestanztem Herz und dem dazugehörigen Titel „Schützen, was uns am Herzen liegt“ sowie geprägtem Logo, ist er mit allen Sinnen erlebbar und bleibt garantiert im Gedächtnis.
Weitere Projekte

Design Manual
Die neu überarbeiteten Leitlinien und Merkmale, die zukünftig für alle Kommunikationsmedien des Omikron Systemhaus gelten, wurden als Orientierungshilfe in einem umfassenden Designmanual festgehalten.

Produktkatalog
Der jährlich erscheinende Gesamtkatalog zeigt alle Neuheiten und Klassiker der Trauerfloristik nach Themen und Zielgruppen selektiert.

Kommunikationskonzept
Für eine traditionelle Veranstaltungsreihe – die sich an Jugendliche und junge Erwachsene richtet – wurde ein grundlegendes, prägnantes, frisches Design kreiert.