Editorial Design

Kunde
vrk Versicherer im Raum der Kirchen
Branche
Versicherung
Leistungen

Konzeption
Corporate Design
Editorial Design
Branding
Repro

Aufgabe

Erstellung einer emotional, ausdrucksstarken Broschüre für Menschen mit geistiger Behinderung die einen besonderen Schutzbedarf benötigen.

 Kommunikationsmittel

Info-Broschüre.

Emotional & ausdrucksstark​

Authentisch. Persönlich. Echt.

Kinder mit geistigen Behinderungen müssen im Alltag viele Hürden überwinden. Versicherungsschutz ist oft unklar oder nur schwer zu erhalten. Eltern und Familien fühlen sich oftmals allein gelassen. Diese Lücke schließt die vrk als Versicherer im Raum der Kirchen. Die 16-seitige Broschüre wurde daher besonders liebevoll gestaltet und arbeitet mit großflächigen, ausdrucksstarken Bildern der Fotografin Conny Wenk sowie handgeschriebenen Headlines. Kurze, farbig abgesetzte Informationstexte erleichtern den Einstieg in die verschiedenen Themen und gliedern die Seiten optisch. Highlight bildet der zusätzliche Schutzumschlag aus edlem Papier. Mit gestanztem Herz und dem dazugehörigen Titel „Schützen, was uns am Herzen liegt“ sowie geprägtem Logo, ist er mit allen Sinnen erlebbar und bleibt garantiert im Gedächtnis.

Weitere Projekte

Markenaufbau

Für das Start-up CLEAN JEAN aus Ostwestfalen wurde der komplette Markenauftritt inklusive Namensfindung und Akquisematerial erstellt.

Produktkatalog

Der jährlich erscheinende Gesamtkatalog zeigt alle Trends für das größte Fest des Jahres gegliederte nach Zielgruppen, Werkstücken und Trends.

Markenrelaunch

Komplette Neuausrichtung für einen Familienbetrieb in 3. Generation. Zeitgemäß, persönlich und Zielgruppenorientiert.