Kommunikationskonzept
Kunde
KLJB Waldniel
Branche
Event
Leistungen
Branding, Konzeption, Markenstrategie, Corporate Design
Aufgabe
Zielgruppengerechte Neuausrichtung der Markenkommunikation
Kommunikationsmittel
Plakate, Großflächenbanner, Anzeigen, Flyer, Eintrittskarten, Stempel
Neues Branding
Jung, dynamisch, Tanzbar.
Bereits seit mehr als 70 Jahren organisiert die Katholische Landjugend Waldniel erfolgreich Großevents für die Jugend der Umgebung. Gewünscht wurde ein neuer, frischer, zeitgemäßer Look mit hohem Wiedererkennungswert, der die junge Zielgruppe direkt erreicht. Die Neuausrichtung sollte so aufgebaut werden, dass die beiden Hauptevents „Osterball“ und „Weihnachtsball“ visuell als starke Einheit wahrgenommen werden.
Das Ergebnis.
Ein junges, frisches Design, das mit Begeisterung von der Zielgruppe aufgenommen wurde. Die beiden Events unterscheiden sich lediglich in Farbkomposition und thematisch angepasster Grafik und bilden nach außen eine plakative Einheit mit hohem Wiedererkennungswert.
Weitere Projekte

Nachhaltig Werben
Nachhaltig Werben Chancen nutzen und neue Wege gehen. Neue Herausforderungen erfordern neue Maßnahmen, das gilt auch in Bezug auf die Werbung. Die Corona-Krise geht an

Markenrelaunch
Komplette Neuausrichtung für einen Familienbetrieb in 3. Generation. Zeitgemäß, persönlich und Zielgruppenorientiert.

Konzeptioneller und strategischer Markenaufbau
Umfangreicher Markenaufbau für einen neuen Dienstleister im Bereich Personalüberlassung mit Fokus auf junge Absolventen und Studenten.