Kommunika­tion­skonzept

Kunde

KLJB Waldniel

Branche

Event

Leistungen

Branding, Konzeption, Markenstrategie, Corporate Design

Aufgabe

Zielgruppengerechte Neuausrichtung der Markenkommunikation

Kommunikationsmittel

Plakate, Großflächenbanner, Anzeigen, Flyer, Eintrittskarten, Stempel

Neues Branding​

Jung, dynamisch, Tanzbar.

Bereits seit mehr als 70 Jahren organisiert die Katholische Landjugend Waldniel erfolgreich Großevents für die Jugend der Umgebung. Gewünscht wurde ein neuer, frischer, zeitgemäßer Look mit hohem Wiedererkennungswert, der die junge Zielgruppe direkt erreicht. Die Neuausrichtung sollte so aufgebaut werden, dass die beiden Hauptevents „Osterball“ und „Weihnachtsball“ visuell als starke Einheit wahrgenommen werden.

Das Ergebnis.

Ein junges, frisches Design, das mit Begeisterung von der Zielgruppe aufgenommen wurde. Die beiden Events unterscheiden sich lediglich in Farbkomposition und thematisch angepasster Grafik und bilden nach außen eine plakative Einheit mit hohem Wiedererkennungswert.

Weitere Projekte

Neuer Auftritt für starkes Duo

Das Motto des neuen Kollektivs EINFACHGRÜN lautet: Gemeinsam mehr erreichen. Im Fokus standen dabei neben dem Markenaufbau, die Entwicklung verschiedener, zielgerichteter Akquisetools.

Produktkatalog

Der jährlich erscheinende Gesamtkatalog zeigt alle Trends für das größte Fest des Jahres gegliederte nach Zielgruppen, Werkstücken und Trends.

Whitepaper

Für das Omikron Systemhaus wurde ein neuer, ganzheitlicher Markenauftritt erarbeitet, der die Unternehmenswerte aufgreift und maßgeblich zum Aufbau einer eigenständigen, starken Marke beiträgt, die sich vom Wettbewerb abgrenzt.