Kommunikationskonzept
Kunde
KLJB Waldniel
Branche
Event
Leistungen
Branding, Konzeption, Markenstrategie, Corporate Design
Aufgabe
Zielgruppengerechte Neuausrichtung der Markenkommunikation
Kommunikationsmittel
Plakate, Großflächenbanner, Anzeigen, Flyer, Eintrittskarten, Stempel
Neues Branding
Jung, dynamisch, Tanzbar.
Bereits seit mehr als 70 Jahren organisiert die Katholische Landjugend Waldniel erfolgreich Großevents für die Jugend der Umgebung. Gewünscht wurde ein neuer, frischer, zeitgemäßer Look mit hohem Wiedererkennungswert, der die junge Zielgruppe direkt erreicht. Die Neuausrichtung sollte so aufgebaut werden, dass die beiden Hauptevents „Osterball“ und „Weihnachtsball“ visuell als starke Einheit wahrgenommen werden.
Das Ergebnis.
Ein junges, frisches Design, das mit Begeisterung von der Zielgruppe aufgenommen wurde. Die beiden Events unterscheiden sich lediglich in Farbkomposition und thematisch angepasster Grafik und bilden nach außen eine plakative Einheit mit hohem Wiedererkennungswert.
Weitere Projekte
Neuer Auftritt für starkes Duo
Das Motto des neuen Kollektivs EINFACHGRÜN lautet: Gemeinsam mehr erreichen. Im Fokus standen dabei neben dem Markenaufbau, die Entwicklung verschiedener, zielgerichteter Akquisetools.
Produktkatalog
Der jährlich erscheinende Gesamtkatalog zeigt alle Trends für das größte Fest des Jahres gegliederte nach Zielgruppen, Werkstücken und Trends.
Whitepaper
Für das Omikron Systemhaus wurde ein neuer, ganzheitlicher Markenauftritt erarbeitet, der die Unternehmenswerte aufgreift und maßgeblich zum Aufbau einer eigenständigen, starken Marke beiträgt, die sich vom Wettbewerb abgrenzt.