Markenrelaunch

Kunde

VAN DE FLIERDT

Branche

Elektro-, Sanitär- & Heizungsbaumeister

Leistungen

Branding
Konzeption
Markenstrategie
Webdesign
Corporate Design
Logo Design
Claim

Aufgabe

Entwicklung eines ganzheitlichen Markenkommunikationskonzeptes inklusive neuer Corporate Identity. Zielgruppenorientiert, persönlich, maßgeschneidert und mit hohem Wiedererkennungswert.

 Kommunikationsmittel

Logo. Claim. Geschäftsausstattung. Montageblock. Website. Fahrzeugbeschriftung. Anzeigen. Broschüren.

Neues Branding​

 Umfassende Neuausrichtung der gesamten Markenkommunikation.

Der 1954 gegründete Familienbetrieb wird mittlerweile in der 3. Generation geführt. Der Elektro-, Sanitär- und Heizungsbaumeister Andreas van de Flierdt und sein Team stehen für den Einsatz hochwertiger Produkte, kundenfreundliche Dienstleistungen, Verlässlichkeit sowie einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Diese Werte sollten das neue Design inhaltlich wie visuell widerspiegeln. Zudem war es wichtig, ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen, welches sich deutlich vom Wettbewerb abgrenzt.

Das Gesamtergebnis.

Zunächst wurde ein neues Logo erarbeitet, welches bereits in der Symbolik die wichtigsten Unternehmensbereiche plakativ aufgreift. In Kombination mit der starken Farbwirkung in markantem grün-grau entsteht ein hoher Wiedererkennungswert. Der Claim: Zuverlässig. Persönlich. Nah. – spiegelt die Werte des Unternehmens wider.
Für das komplette, stimmige Markenerlebnis wurde die gesamten Geschäftsausstattung inkl. Fahrzeugbeschriftung adaptiert.

Die Webseite.

Bietet einen kurzen Einblick über die wichtigsten Kernkompetenzen des Unternehmens und an die neue Corporate Identity angelehnt. Das klassische Menü wandelt sich in der mobilen Darstellung zum bequemen Burger-Menü und ist somit für alle Devices bestens optimiert. Für schnelle Anfragen, wurde ein Kontaktformular integriert.

Weitere Projekte

Branding

Markenrelaunch eines traditionellen Familienunternehmens.

POS-Werbepaket

Passend zum neuen Markenkonzept, wurde ein POS-Werbepaket erarbeitet, welches direkt am Point of Sale von den Kunden als verkaufsfördernderes Tool genutzt wird.