Markenrelaunch
Kunde
VAN DE FLIERDT
Branche
Elektro-, Sanitär- & Heizungsbaumeister
Leistungen
Branding
Konzeption
Markenstrategie
Webdesign
Corporate Design
Logo Design
Claim
Aufgabe
Entwicklung eines ganzheitlichen Markenkommunikationskonzeptes inklusive neuer Corporate Identity. Zielgruppenorientiert, persönlich, maßgeschneidert und mit hohem Wiedererkennungswert.
Kommunikationsmittel
Logo. Claim. Geschäftsausstattung. Montageblock. Website. Fahrzeugbeschriftung. Anzeigen. Broschüren.
Neues Branding
Umfassende Neuausrichtung der gesamten Markenkommunikation.
Der 1954 gegründete Familienbetrieb wird mittlerweile in der 3. Generation geführt. Der Elektro-, Sanitär- und Heizungsbaumeister Andreas van de Flierdt und sein Team stehen für den Einsatz hochwertiger Produkte, kundenfreundliche Dienstleistungen, Verlässlichkeit sowie einen partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Diese Werte sollten das neue Design inhaltlich wie visuell widerspiegeln. Zudem war es wichtig, ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen, welches sich deutlich vom Wettbewerb abgrenzt.
Das Gesamtergebnis.
Zunächst wurde ein neues Logo erarbeitet, welches bereits in der Symbolik die wichtigsten Unternehmensbereiche plakativ aufgreift. In Kombination mit der starken Farbwirkung in markantem grün-grau entsteht ein hoher Wiedererkennungswert. Der Claim: Zuverlässig. Persönlich. Nah. – spiegelt die Werte des Unternehmens wider. Für das komplette, stimmige Markenerlebnis wurde die gesamten Geschäftsausstattung inkl. Fahrzeugbeschriftung adaptiert.
Die Webseite.
Bietet einen kurzen Einblick über die wichtigsten Kernkompetenzen des Unternehmens und an die neue Corporate Identity angelehnt. Das klassische Menü wandelt sich in der mobilen Darstellung zum bequemen Burger-Menü und ist somit für alle Devices bestens optimiert. Für schnelle Anfragen, wurde ein Kontaktformular integriert.
Weitere Projekte
Markenkommunikation
Für ein neues Ladenkonzept in Leipzig wurde ein umfangreiches Gestaltungskonzept erarbeitet.
Produktkatalog
Der jährlich erscheinende Gesamtkatalog zeigt alle Neuheiten und Klassiker der Trauerfloristik nach Themen und Zielgruppen selektiert.
Markenimplementierung für junges Berliner Startup
Heldentraining richtet sich mit gezieltem Training an junge Mütter, die nach der Geburt wieder schnell zu alter Stärke finden wollen. Hierfür wurde ein modulares Konzept samt Corporate Identity entwickelt.