Markenaufbau
Kunde
BeeFox, Eine Untermarke der AVANTI WOLF GmbH
Branche
Personalvermittlung
Leistungen
Namensfindung/Logo/Claim
in Kooperation mit www.gegen-den-strom.com
Konzeption
Corporate Design
Corporate Language
Branding
Social Media Ads
Design Manual
Aufgabe
Konzeption und Designentwicklung sämtlicher Werbemittel zur Markenimplentierung für einen Personaldienstleister mit Schwerpunkt Young Professionals.
Kommunikationsmittel
Geschäftsausstattung. Akquisebroschüre. Infoplakate. Social Media Ads. Design Manual.
Jung, motiviert, clever
Die Aufgabenstellung: Konzeptioneller und strategischer Markenaufbau.
Für die AVANTI Wolf GmbH in Osnabrück, die im Bereich Personalüberlassung tätig ist, sollte eine weitere Untermarke entstehen. Die neue Plattform richtet sich ausschließlich an Studenten, mit dem Ziel Unternehmen bedarfsgerecht., mit zukünftigen Absolventen für den kurzseitigen oder auch zukunftsorientierten Einsatz zu vernetzen. Passend zur Charakteristik der Zielgruppe, soll die Marke dabei modern, zielstrebig, flexibel, offen und lebendig wirken. Der neue Markenname sollte dies ebenfalls widerspiegeln und international wirken, damit sich die vielfältigen Kulturen und Nationalitäten unter den Young Professionals angesprochen fühlen.
Die Lösung: Echte Massarbeit.
Zusammengesetzt aus den Wörtern „bee“ (englisch für Biene) und „fox“ (englisch für Fuchs) entstand der neue Markenname „BeeFox“. Dieser steht symbolisch für die Eigenschaften „fleißig & clever“ und wird abgerundet durch den Claim: The clever job. Als einprägsames Stilelement, greifen alle Kommunikationsmittel das markante „x“ aus dem Logo in Form von transparenten, sich überkreuzenden Flächen auf. Als weiters plakatives Gestaltungselement werden starke Headlines in Verbindung mit multikulturell-vielfältigen Motiven gesetzt. Abgerundet werden alle Werbemittel mit dem Hashtag #thecleverjob, der sich bestens zur Verbreitung auf den Social Media Plattformen eignet. Und nicht zu vergessen, zufriedenere Kunden, die sich über die zusätzlichen Trendinformationen und das erleichtere Handling beim Bestellprozess freuen.
Weitere Projekte
Markenkommunikation
Für ein neues Ladenkonzept in Leipzig wurde ein umfangreiches Gestaltungskonzept erarbeitet.
Markenrelaunch
Komplette Neuausrichtung für einen Familienbetrieb in 3. Generation. Zeitgemäß, persönlich und Zielgruppenorientiert.
POS-Werbepaket
Passend zum neuen Markenkonzept, wurde ein POS-Werbepaket erarbeitet, welches direkt am Point of Sale von den Kunden als verkaufsfördernderes Tool genutzt wird.