POS-Werbepaket
Kunde
DZ FLORISTIK
Branche
Floristikvertrieb & Handel
Leistungen
Branding, Konzeption, Markenstrategie, Corporate Design, Editiorial Design
Aufgabe
Erstellung eines verkaufsförderndes Werbepaketes inkl. Mailing
Kommunikationsmittel
Kataloggestaltung (ca. 100 Seiten). Mailing. Plakate. POS-Aufsteller. Anzeigen. Flyer. Hangtag.
Verkaufsfördernde Maßnahmen
Trendbewusst und zielgruppenorientiert.
Die DZ Floristik sind Produzent und Vertriebspartner für hochwertige, saisonale B2B-Floristik, die sich in erster Linie an Baumärkte, Gartencenter und Supermärkte richtet. Um den Abverkauf ihrer Produkte am POS zu fördern, wurde ein individuelles Werbepaket entwickelt. Bestehend aus einem einleitenden Mailing inkl. diversen Werbemitteln wie Flyern, Plakaten und Aufstellern, die den Händler direkt am Point of Sale dabei helfen, die Kunden für die saisonalen Aktionen zu sensibilisieren. Alle Werbemittel sind so aufgebaut, dass sie vom Händler mit individuellen Eindrucken ergänzt werden können.
Das Ergebnis.
Steigende Abverkaufszahlen und zufriedene Händler.
Weitere Projekte
Markenaufbau
Für das Start-up CLEAN JEAN aus Ostwestfalen wurde der komplette Markenauftritt inklusive Namensfindung und Akquisematerial erstellt.
Design Manual
Die neu überarbeiteten Leitlinien und Merkmale, die zukünftig für alle Kommunikationsmedien des Omikron Systemhaus gelten, wurden als Orientierungshilfe in einem umfassenden Designmanual festgehalten.
Markenkommunikation
Für ein neues Ladenkonzept in Leipzig wurde ein umfangreiches Gestaltungskonzept erarbeitet.