Werbekampagne

Kunde

Baumschulen Pelters

Branche

Produktion und Handel

Leistungen

Branding
Konzeption
Markenstrategie
Webdesign
Corporate Design
Logo Design
Claim
Kampagnenentwicklung

Aufgabe

Entwicklung einer ganzheitlichen Werbekampagne, die die Menschen aufrütteln sollte, wieder mehr auf Ihre Umwelt und Natur zu achten und sich gegen den traurigen Trend der aktuellen Steinwüsten setzt.

 Kommunikationsmittel

Plakate. Großflächen. Anzeigen.

Nachhaltig werben

Grün zum Leben.

Bereits seit einigen Jahren hat die „Grüne Branche“ mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. So z. B. mit dem Trend zur Versteinerung der Gärten, die zur Folge hat, dass die Begrünung unserer Umwelt immer mehr abnimmt und gleichzeitig das Insektensterben zunimmt. Hier wurde mit einer ausdrucksstarken Werbekampagne ein Zeichen gesetzt. Passend dazu wurden weitere Motive zu den verschiedensten Themen ausgearbeitet.

Die Herangehensweise. Der Workflow.

Zunächst wurden gemeinsam die Wünsche, Themen und Ziele erarbeitet. Das neue Konzept sollte Aufmerksamkeit erregen und dabei plakativ die Zielgruppe mitten ins Herz treffen.

Weitere Projekte

Markenkommunikation

Für ein neues Ladenkonzept in Leipzig wurde ein umfangreiches Gestaltungskonzept erarbeitet.