Produktkatalog

Kunde

DZ FLORISTIK

Branche

Floristikvertrieb & Handel

Leistungen

Branding
Konzeption
Markenstrategie
Corporate Design
Editiorial Design
Textskript

Aufgabe

Ganzheitliche Neugestaltung der beiden Hauptkataloge mit neuem Text- und Bildkonzept. Zielgruppenorientiert und informativ.

 Kommunikationsmittel

Katalog (ca. 100 Seiten). Werbepaket..

Neues Gesamtkonzept

Trendbewusste, zielgerichtete Kataloggestaltung.

Die DZ Floristik sind Produzent und Vertriebspartner für hochwertige, saisonale B2B-Floristik die sich in erster Linie an Baumärkte, Gartencenter und Supermärkte richtet. Für die verkaufsstärksten Saisons des Jahres: das Weihnachtsgeschäft und die Gedenkfloristik wurde ein neuer, frischer Look für das Katalogdesign gewünscht.

Die Herangehensweise. Der Workflow.

Zunächst wurde gemeinsam die Wünsche und Ziele erarbeitet. Das neue Katalogdesign sollte deutlich jünger, hochwertiger und moderner daher kommen und der Zielgruppe einen Mehrwert bieten.

Das Ergebnis.

Ein markantes, edles, zeitgemäßes Design, dass sämtlichen Ansprüchen gerecht wird. Angefangen von einer neuen, übersichtlichen Inhaltsstruktur die dem Kunden eine schnelle Orientierung über die rund 100-Katalogseiten gibt. Bis hin zu den Trend- und Imageseiten die den Kunden künftig über die aktuellen, saisonalen Trends informieren und Tipps zur Dekoration geben. Die übersichtlich gestalteten Produktseiten sind nach Farbwelten sortiert und die integrierten Icons geben dem Kunden eine schnelle Übersicht zu den wichtigsten Produktgrößen. Das gesamte Wording und Bildkonzept wurde ebenfalls an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.
Und nicht zu vergessen, zufriedenere Kunden, die sich über die zusätzlichen Trendinformationen und das erleichtere Handling beim Bestellprozess freuen.

Weitere Projekte

Design Manual

Die neu überarbeiteten Leitlinien und Merkmale, die zukünftig für alle Kommunikationsmedien des Omikron Systemhaus gelten, wurden als Orientierungshilfe in einem umfassenden Designmanual festgehalten.

Kommunika­tionskonzept

Für eine traditionelle Veranstaltungsreihe – die sich an Jugendliche und junge Erwachsene richtet – wurde ein grundlegendes, prägnantes, frisches Design kreiert.